LOGO 125 JAHRE BÄCKEREI GABRIEL
Brotversand
Tradition
BACKHAUS
SORTIMENT
FILIALEN
AKTION
KONTAKT

[Impressum]
[Datenschutz]
WAPPEN

125 Jahre Bäckerei Gabriel


Die große Jubiläumsfeier am 03. August mit Frühschoppen, Musik und vielem mehr war ein voller Erfolg.

Bei schönem Wetter konnten die ca. 400 Besucher der Feierlichkeiten einen rundum gelungenen Sonntag erleben. Der Herbornseelbacher Musikverein sorgte für eine gute Stimmung, und für die Kinder gab es Malaktionen und Kinderschminken. Würstchen und Pizza schmeckten genausogut wie der Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Viele Gratulanten waren gekommen, um mit der Bäckerei Gabriel das 125-jährige Geschäftsjubiläum zu feiern. Der Vizepräsident der Handwerkskammer überreichte Rainer Gabriel eine Ehrenurkunde. Auch Ehren-Kreishandwerksmeister Weil, Obermeister Homberg und Bürgermeister Benner sprachen ihre Glückwünsche aus.

Sehen Sie sich in unserer Bildergalerie einige Fotos der Feierlichkeiten an.



Das große Kinderbacken

Zum Fotoalbum

Am 31. Juli haben 36 Kinder mal ein wenig Backstubenluft geschnuppert, und konnten sich in Teig und Mehl so richtig austoben.


Jedes Kind bekam zur Begrüßung eine Schürze, Ausstechformen und ein Rollholz, und die Bäckermütze durfte auch nicht fehlen.

Die Teilnehmer:
Lenja, Flynn, Kai, Max, Natze, Lukas, Leon, Jessica, Julian, Kristin, Ella, Eva, Mia, Noah, Alina, Selina, Marie, Max M., Melissa, Finnja, Mara, Danny, Kai G., Henrik, Nele, Kübra, Niels, Erik, Katharina, Hannah, Lukas R., Alena, Elise, Johanna, Michel, Bernhard, Gamze und Ramazan KINDERBACK

Neben klassischen Brötchen, die nach Lust und Laune geformt und mit Mohn, Körner oder Käse bestreut werden konnten, hat jedes Kind auch noch eine Pizza ausgestochen und Figuren aus Quarkteig hergestellt.

Während der gesamten Zeit konnten sich die Kinder in der Backstube umsehen, und den Bäckern bei der Arbeit über die Schulter gucken. Das große Silo wurde bestaunt, genauso wie das Backhaus und die Öfen. Gebacken wurde reichlich, und was noch nicht gegessen war, wurde in Kartons mit nach Hause genommen.

Hier können Sie sich alle Fotos vom Kinderbacken in Ruhe ansehen. Viel Spaß dabei!
Ihre Bäckerei Gabriel


Zum Fotoalbum


Nachts in der Backstube



Freitagnacht war die "Nacht des Backens", und die Besucher konnten den Ablauf in der Backstube hautnah und live miterleben


Gut zehn Ausgeschlafene hatten sich am Freitagabend um 23 Uhr vor der Bäckerei versammelt, um ein wenig Backstuben-Luft zu schnuppern.
Wie wird der Teig hergestellt? Bei welcher Temperatur wird gebacken? Wer macht eigentlich die vielen Brötchen?

All diese Fragen sind in dieser Nacht beantwortet worden. Georg Kampa von der Firma IREKS nahm sich die Zeit, um in der Backstube während des laufenden Betriebes die Interessierten herumzuführen und allerlei Leckereien dabei zu produzieren. Von der Teigherstellung bis zum fertigen Produkt konnten der Herstellungsprozeß verfolgt werden. Außerdem gab es noch die Möglichkeit den Bäckern der Bäckerei Gabriel bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.

Zum Schluß hieß es dann noch: Ran an die Brötchen! Und alle Besucher haben sich ihre eigenen Brötchen kreiert und bestreut oder gefüllt. Am Ende bekam jeder eine prall gefüllte Tüte mit Backwaren mit und die Nacht des Backens wurde mit einer kleinen Erfrischung um halb drei abgeschlossen. Eine rundum gelungene Nacht, die allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat.

Schauen Sie sich doch einige Impressionen aus der Backstube im Onlinealbum an.



Unsere Auszeichnungen der Bäcker-Innung

Unsere Pausenbrot Aktion